Produkt zum Begriff Reflektieren:
-
Digitale Medien im Deutschunterricht reflektieren (Berger, Norbert)
Digitale Medien im Deutschunterricht reflektieren , Social Media, Gaming, Lernvideos & Co. - Motivierende Materialien zur Medienerziehung (5. bis 10. Klasse) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230613, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Berger, Norbert, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Deutsch; Digitales Lernen; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 289, Breite: 209, Höhe: 12, Gewicht: 318, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2913568
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 € -
Den pädagogischen Alltag reflektieren (Thurmann, Birgit)
Den pädagogischen Alltag reflektieren , Fundierte Reflexionen unterstützen nicht nur die methodische und fachliche Professionalisierung, sondern sie stellen einen unschätzbaren Wert für die pädagogischen Fachkräfte dar. Das Buch zeigt auf, warum professionelles Handeln in der Kita nicht ohne fundierte Reflexionen auskommt und warum trotz hoher Belastung regelmäßiges Reflektieren eine immens entlastende Wirkung entfaltet. Zahlreiche Anregungen und ausgewählte Fallbeispiele veranschaulichen die theoretischen Ausführungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220815, Produktform: Kartoniert, Autoren: Thurmann, Birgit, Seitenzahl/Blattzahl: 111, Abbildungen: 44 Abbildungen, Keyword: Alltag; Ausbildung; Erzieher; Erzieherin; Kindergarten; Kita; Kompetenz; Methode; Ratgeber; Reflexion; Reflexionstool, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder GmbH, Länge: 258, Breite: 200, Höhe: 12, Gewicht: 385, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Autor: 9783451000881, eBook EAN: 9783451828256 9783451828263, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren
Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren , Die Differenzierungsmatrix ist ein Modell für die Planung, Gestaltung und Reflexion inklusiven Unterrichts. Sie ermöglicht es Lehrkräften, professionelle Kooperationen zu strukturieren, didaktische Entscheidungen zu ordnen und angemessene Lernumgebungen zu entwickeln, so dass verschieden kompetente Schüler*innen am gemeinsamen Lerngegenstand miteinander tätig werden können. In der 2., durchgesehenen und ergänzten Auflage dieses Buches werden die pädagogischen und psychologischen Grundlagen der Differenzierungsmatrix, ergänzt um "Häufig gestellte Fragen" (Kapitel 1), Beispiele fachdidaktischer Umsetzungen für verschiedene Unterrichtsfächer (Kapitel 2) sowie der Unterrichts- und Schulentwicklung (Kapitel 3) und schließlich für alle drei Phasen der Lehrer*innenbildung geeignete Beispiele der Aus-, Fort- und Weiterbildung vorgestellt (Kapitel 4). Die Reihe ,Lernen inklusiv und kooperativ' wird herausgegeben von Ada Sasse und Dietlinde Vanier. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: durchgesehene und ergänzte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230710, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Sasse, Ada~Schulzeck, Ursula, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: durchgesehene und ergänzte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 384, Keyword: Didaktik; Fortbildung; Inklusion; Lehrer*innenbildung; Lehrerbildung; Schule; Schulentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsplanung; Weiterbildung, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Text Sprache: ger, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG, Länge: 213, Breite: 151, Höhe: 25, Gewicht: 491, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2393608, Vorgänger EAN: 9783781524170, eBook EAN: 9783781560185, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 € -
Deutsch unterrichten: planen, durchführen, reflektieren. Sekundarstufe I und II. Buch (Schneider, Frank)
Deutsch unterrichten: planen, durchführen, reflektieren. Sekundarstufe I und II. Buch , Fachdidaktisch fundierte und an Beispielen veranschaulichte Anregungen für das Fach Deutsch: Deutschunterricht und die Vielfalt der Lernenden Grundformen des Unterrichts vom Unterrichtsgespräch bis zur Projektarbeit Schülerorientiert arbeiten in den verschiedenen Kompetenzbereichen Planung vom Einstieg bis zum Stundenende Planung und Reflexion von Unterrichtsreihen Die Scriptor-Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch: aktuelle pädagogische Themen, praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich, Methoden für einen innovativen Unterricht, Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft. Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201709, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Scriptor Praxis##, Autoren: Schneider, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 184, Keyword: Deutsch;Deutsch/Kommunikation;Erziehungswissenschaft/Pädagogik;Pädagogik (Fachliteratur);Förderschule;Gesamtschule;Gymnasium;Gymnasium (Sek.I);Hauptschule;Integrierte Gesamtschule;Kooperative Gesamtschule;Realschule;Sekundarschule;Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten);Sekundarstufe II;Fachliteratur f. Lehrer;Fachliteratur, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Rheinland-Pfalz~Saarland~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Bildungsstrategien und -politik, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Sprache~Für das Kolleg~For vocational education and training~Für die Gesamtschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: ABI FÖS GES GYM HAS RES SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 211, Breite: 146, Höhe: 15, Gewicht: 275, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Förderschule, Gesamtschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
-
Was bedeutet "unvoreingenommen"?
"Unvoreingenommen" bedeutet, frei von Vorurteilen oder vorgefassten Meinungen zu sein. Eine Person, die unvoreingenommen ist, betrachtet eine Situation oder eine Person objektiv und lässt sich nicht von persönlichen Vorlieben oder Abneigungen beeinflussen. Sie ist offen für neue Informationen und bereit, ihre Meinung zu überdenken.
-
Warum reflektieren Augen?
Augen reflektieren, um Licht einzufangen und Bilder zu erzeugen. Dieser Vorgang ermöglicht es uns, unsere Umgebung wahrzunehmen und visuelle Informationen zu verarbeiten. Durch die Reflexion von Lichtstrahlen können wir Farben, Formen und Bewegungen erkennen. Zudem hilft die Reflexion dabei, die Pupille zu verengen oder zu erweitern, um die Menge des einfallenden Lichts zu regulieren und die Schärfe des Sehens anzupassen. Insgesamt ist die Reflexion von Augen ein wichtiger Prozess für unsere visuelle Wahrnehmung und unser Sehvermögen.
-
Was bedeutet selbst reflektieren?
Selbst reflektieren bedeutet, über die eigenen Gedanken, Gefühle, Handlungen und Motivationen nachzudenken. Es geht darum, sich bewusst zu werden, warum man bestimmte Dinge tut oder denkt und wie man auf andere Menschen wirkt. Durch Selbstreflexion kann man sein Verhalten besser verstehen, persönliches Wachstum fördern und sich weiterentwickeln. Es ist ein wichtiger Schritt, um sich selbst besser kennenzulernen und seine Handlungen bewusster zu steuern. Letztendlich kann Selbstreflexion zu mehr Selbstakzeptanz, Selbstbewusstsein und innerer Ruhe führen.
-
Wie kann man reflektieren?
Reflektieren kann man, indem man bewusst über eine bestimmte Situation oder Erfahrung nachdenkt und dabei seine Gedanken, Gefühle und Handlungen analysiert. Es kann hilfreich sein, sich dabei Fragen zu stellen wie "Was ist passiert?", "Wie habe ich mich dabei gefühlt?" und "Was kann ich daraus lernen?". Durch diese Selbstreflexion kann man seine eigenen Verhaltensmuster und Denkweisen besser verstehen und möglicherweise Veränderungen oder Verbesserungen vornehmen.
Ähnliche Suchbegriffe für Reflektieren:
-
Mathematik unterrichten: Planen, durchführen, reflektieren (Barzel, Bärbel~Holzäpfel, Lars~Leuders, Timo~Streit, Christine)
Mathematik unterrichten: Planen, durchführen, reflektieren , Informationen zum Titel: Was ist guter Mathematikunterricht, welche Kriterien muss er erfüllen? Das Buch zeigt anschaulich und an konkreten Beispielen, wie sich Mathematikunterricht planen lässt: Von den Standards zur Stunde, über schriftliches Festhalten von Planungsschritten bis hin zur Planbarkeit des Lehrerverhaltens. Wie kann Unterricht beobachtet werden und was beobachte ich? Auf Basis dieser Aspekte gelingt der kritische reflektierende Blick auf den eigenen Unterricht. Per Webcode können die Kopiervorlagen als PDF-Dateien heruntergeladen werden. Informationen zur Reihe: Die Scriptor-Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch: aktuelle pädagogische Themen, praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich, Methoden für einen innovativen Unterricht, Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft. Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, 2. Druck 2021, Erscheinungsjahr: 202004, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Scriptor Praxis##, Autoren: Barzel, Bärbel~Holzäpfel, Lars~Leuders, Timo~Streit, Christine, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, 2. Druck 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Abbildungen: 40 Abbildungen, Keyword: Erziehungswissenschaft/Pädagogik;Mathematik;Mathematik/Algebra/Geometrie;Pädagogik (Fachliteratur);berufliche Schulen im dualen System;Duale Berufsschule;Gesamtschule;Gymnasium;Gymnasium (Sek.I);Integrierte Gesamtschule;Kooperative Gesamtschule;Realschule;Sekundarschule;Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten);Sekundarstufe II;Universität;Universitäten/Hochschulen;Fachliteratur f. Lehrer;Kopiervorlagen - lehrwerkunabhängig;Fachliteratur, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Mathematik / Lehrermaterial~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Mathematik~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Berufsbildung~für die Hochschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für das Gymnasium~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für das Kolleg~Für Ausbildungsberufe als Industrie-, Werkzeugmechaniker /-innen~For vocational education and training~Für die Gesamtschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: ABI BER GES GYM HOS RES SEK, Bundesländer: BB BE BW BY HB HE HH MV NI NW RP SH SL SN ST TH, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 206, Breite: 145, Höhe: 11, Gewicht: 286, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A31817786 A26681422 A10444562, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, berufliche Schulen im dualen System, Gesamtschule, Gymnasium, Universitäten/Hochschulen, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.50 € | Versand*: 0 € -
Kronenberger, Michaela: Selbstbewusst Reiten
Selbstbewusst Reiten , Vom "Abreiteweltmeister" zum stressfreien Performer, das ist der Traum vieler Reiter. In den schwierigsten Momenten die Ruhe behalten, Gelassenheit auch unter größtem Stress und Leistungsdruck zeigen, Selbstbewusstsein ausstrahlen, an sich glauben, Selbstzufriedenheit und weniger Selbstzweifel haben, das wird in diesem praxisorientierten Arbeitsbuch für Menschen mit Pferd und alle Pferdesportbegeisterte dynamisch und flexibel erarbeitet. Durch das Buch führt die illustrierte Lara mit ihrem Pferd Ruby. Sie zeigt, wie sie es bei ihren mentalen und emotionalen Fallstricken geschafft hat, mit emotionaler Stärke maximal erfolgreich zu werden. Lara gibt Hilfe und Ideen zur reiterlichen, emotionalen, mentalen und selbstbewussten Entwicklung, verdeutlicht Zusammenhänge, liefert praktische Gedankenbilder und Trainingstipps. Ihre Geschichten und Probleme sind wahre Begebenheiten aus dem Leben vieler Reiter. Laras Übungen und Aufgaben kann der Leser in diesem Arbeitsbuch selbst durchführen, um seinen Selbstreflektionsprozess und seine Selbstwirksamkeit bewusst herzustellen. Die angebotenen Tools und Techniken sind psychologisch fundiert und basieren weitgehend auf der Emotionalen Intelligenz und emotionalen Stärke, Skills des Persönlichkeitscoachings, Mentaltrainings und Emotionscoachings, die es dem Reiter ermöglichen, dysfunktionale Emotionen zu steuern und neue Erfolgsstrategien für sich und für das psychische Wohlbefinden seines Pferdes herzustellen. In vier Schritten erarbeitet sich der Leser seinen Weg zum selbstbewussten Reiten: Schritt 1: Entdecke dich neu. Bemerke deine Trigger und gib deinem Kopf eine Pause. Schritt 2: Verwandle deine Selbstsabotage. Deaktiviere deinen Stress und erzeuge zahlreiche Möglichkeiten, dich mental und emotional auf Erfolgskurs zu bringen Schritt 3: Steuer deine Emotionen. Lasse los, was dir nicht guttut. Schritt 4: Erlebe deinen mentalen und emotionalen Durchbruch! Gib dir selbst Wert und beginne, selbstbewusst zu reiten und kristallklar an dich zu glauben! Verblüffend, spannend, aufklärend, anschaulich, beispielhaft erzählend mit realen Problemstellungen aus der Pferdewelt, quer lesbar, verständlich und emotional geschrieben. Im Wesentlichen auf der Grundlage persönlicher Erfahrungen. Emotionale Stärke macht den Reiter selbstbewusst, handlungsfähig, lösungsfokussiert und fair zu seinem Pferd. Dieses Arbeitsbuch ist eine inspirierende Schatzsuche zu seiner eigenen Persönlichkeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Unbeteiligt, gelangweilt, unmotiviert (Weinblatt, Uri)
Unbeteiligt, gelangweilt, unmotiviert , Wenn Jungs nicht mehr raus gehen, sich isolieren und den Kontakt zu anderen verlieren, können Eltern stabilisierende Schritte einleiten, um ihrem Sohn zu einem bewussteren Selbstbild zu verhelfen.Der gesellschaftliche Wandel betrifft die Identitätsentwicklung von Jungenempfindlich. Im Spagat zwischen traditionellen Männlichkeitsvorstellungen und modernen Geschlechterkonzeptionen, unter Leistungsdruck und inmitten globaler Problemlagen finden sich viele Jugendliche und junge Männer nicht zurecht. Die Reaktion ist oft Scham, die Symptome sind Abkapselung von Familie, Freunden und räumlicher Umwelt, gepaart mit übermäßigem Konsum an Videospielen und Cannabis. Uri Weinblatt analysiert die Übergangsphase vom Jugendlichen zum Mann in Verbindung mit der Genese von Schamgefühlen. Er antwortet klar, konkret und kenntnisreich auf die Frage, wie Eltern ihre Söhne darin unterstützen können, ihre Scham zu regulieren, ihren Weg zu finden und selbstbewusst erwachsen zu werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220214, Produktform: Kartoniert, Autoren: Weinblatt, Uri, Übersetzung: Hildenbrand, Astrid, Seitenzahl/Blattzahl: 175, Abbildungen: mit einer Abbildungen und 2 Tabellen, Keyword: Cannabis; Coaching; Computerspiele; Eltern; Eltern-Coaching; Gras; Jugendliche; Junge Erwachsene; Jungen; Jungs; Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie; Marihuana; Neue Autorität; Psychotherapie; Pubertät; Sucht; Söhne; Vermeidendes Verhalten; Vermeidung; Videospiele, Fachschema: Jugend~Jugendliche~Jung~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche~Psychologie, Sprache: Deutsch, Thema: Orientieren, Warengruppe: TB/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Altersgruppen: Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 200, Breite: 124, Höhe: 20, Gewicht: 212, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2720329
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Kull, Manuel: SELBSTBEWUSST INTROVERTIERT als Führungskraft
SELBSTBEWUSST INTROVERTIERT als Führungskraft , Das 12-Wochen-Selbstcoaching-Journal für introvertierte Führungskräfte Dieses Erfolgs-Journal ist dein Begleiter auf dem Weg zu einem authentischen und selbstbewussten Führungsstil. In unserer lauten und schneller werdenden Welt bietet es dir die Werkzeuge zur Selbstreflexion und persönlichen Weiterentwicklung. Es unterstützt dich dabei, deine inneren Potenziale zu entdecken und gezielt einzusetzen, um dein Team erfolgreich zu führen. Dieses speziell für introvertierte Führungskräfte entwickelte Journal hilft dir, deine einzigartigen Stärken zu erkennen und zu nutzen. In einem strukturierten und unterstützenden Rahmen bietet es wertvolle Hintergrundinformationen, inspirierende Impulse und gezielte Reflexionsübungen. Erfahre, wie du deine leisen Stärken in einer lauten Welt einsetzen kannst, um authentisch und erfolgreich zu führen. Mit täglichen Reflexionsfragen und wöchentlich neuen Impulsen wirst du über 12 Wochen begleitet. Praxisnahe Übungen und durchdachte Reflexionsfragen leiten dich Schritt für Schritt durch deinen individuellen Entwicklungsprozess. Erkenne deine Stärken, entwickle klare Werte und kreiere dein persönliches Führungsleitbild. Highlights des Journals: . Drei Teile für deine persönliche Entwicklung: Hintergrundwissen, Entwicklung deines Leitbildes und ein umfassender Journalteil. . Tägliche Reflexionsfragen und wöchentliche Impulse: Strukturierte Übungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung. . Einzigartige Stärken nutzen: Entwickle deinen authentischen Führungsstil auf der Grundlage deiner Werte und Eigenschaften. Dieses Journal bietet dir die Möglichkeit, in einer lauten Arbeitswelt deine introvertierten Qualitäten als wertvolle Führungsressourcen zu nutzen. Entwickle einen authentischen und selbstbewussten Führungsstil, der auf deinen Werten basiert und dein Team inspiriert. Mit diesem Journal wirst du nicht nur dich selbst besser verstehen, sondern auch dein Team erfolgreich leiten. Setze den ersten Schritt auf dem Weg zu einer selbstbewusst introvertierten Führung und entdecke das volle Potenzial deiner leisen Stärke. Sei du der Unterschied in deinem beruflichen Umfeld und werde zur besten Version deiner selbstbewusst introvertierten Führungskraft. Über den Autor: Manuel Kull ist seit vielen Jahren im Finanzsektor tätig und arbeitet als Führungskraft. Mit seiner Ausbildung zum Business-Coach und seiner Zusatzqualifikation als Online Coach hat er sich intensiv mit dem Coaching introvertierter Personen beschäftigt. Er begleitet introvertierte Führungskräfte dabei, ihren selbstbewusst introvertierten Führungsstil zu entwickeln und Lösungen für die Herausforderungen im Führungsalltag zu finden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
-
Können Menschen Augen reflektieren?
Können Menschen Augen reflektieren? Ja, Menschen können Augen reflektieren, jedoch auf eine andere Weise als Tiere mit nachtsichtfähigen Augen. Bei Menschen kann man manchmal ein reflektierendes Leuchten in den Augen sehen, das durch Lichtreflexion auf der Netzhaut entsteht. Dieser Effekt tritt besonders bei Fotografien auf, wenn das Licht direkt auf die Augen fällt. Es ist jedoch nicht mit dem reflektierenden Tapetum lucidum bei Tieren zu verwechseln, das für bessere Sicht bei Nacht sorgt.
-
Was bedeutet kritisch reflektieren?
Was bedeutet kritisch reflektieren? Kritisches Reflektieren beinhaltet das Hinterfragen von eigenen Überzeugungen, Annahmen und Handlungen. Es bedeutet, sich bewusst zu machen, warum man etwas denkt oder tut und welche Auswirkungen dies haben könnte. Kritisches Reflektieren erfordert auch die Fähigkeit, verschiedene Perspektiven einzunehmen und alternative Sichtweisen zu berücksichtigen. Letztendlich geht es darum, sich selbst und seine Handlungen kontinuierlich zu hinterfragen und weiterzuentwickeln.
-
Welche Oberflächen reflektieren Licht?
Welche Oberflächen reflektieren Licht? Oberflächen, die glatt und poliert sind, reflektieren Licht besonders gut. Dazu gehören beispielsweise Spiegel, Glas oder Metalle. Auch Wasser kann Licht stark reflektieren, besonders wenn die Oberfläche ruhig ist. Helle und glänzende Oberflächen reflektieren Licht besser als dunkle oder matte Oberflächen. Generell gilt: Je glatter und heller eine Oberfläche ist, desto stärker wird das Licht reflektiert.
-
Welche Schuhe reflektieren Licht?
Schuhe, die mit reflektierenden Materialien wie zum Beispiel reflektierendem Stoff oder reflektierenden Streifen ausgestattet sind, können Licht reflektieren. Diese Schuhe sind besonders bei Dunkelheit oder schlechten Sichtverhältnissen hilfreich, da sie dazu beitragen, dass man besser gesehen wird und somit die Sicherheit im Straßenverkehr erhöht wird.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.